Bericht zum 07er Schiedsrichterwesen

Carmen Renneisen – Abteilungsleiterin Schiedsrichter

Hallo an alle Mitglieder und Eltern,

nach der langen Coroner Pause nun auch ein kleiner Bericht zu den Schiedsrichtern. Da ich die neue Aufgabe übernommen habe und jetzt das erste Treffen mit den Schiedsrichtern hatte, bringe ich euch auf den neusten Stand.

Als erstes wir haben junges Blut hinzubekommen. Auch eine Frau ist mit an Bord, was mich natürlich sehr freut. Auch das Gespräch mit Ralf Meixner, der seit dreißig Jahren bei uns Schiedsrichter ist, war eine Freude. Natürlich kann ich verstehen, wenn er sich jetzt zurückzieht und mit kleinen Sachen weiterhin den Verein unterstützt. Wir haben jetzt mit Laura Weiser, Yannic Pusch und Jalees Tarveer super Schiedsrichter!

Es gab fast nichts mehr zu pfeifen in der Rückrunde für unsere Drei, trotzdem freuen sie sich riesig auf die neue Saison. Sie finden es auch super, dass sich speziell eine Person um die Schiedsrichter kümmert. So können schnell Informationen ausgetauscht und Hilfe sofort in die Wege geleitet werden. Zusätzlich hat Ralf Meixner den Jungen volle Unterstützung versprochen – sollte es beim Pfeifen Schwierigkeiten geben, ist er als Mentor da, um zu helfen.

Hier nochmal die Bitte an Alle – denkt an unsere jungen Schiedsrichter unterstützt sie. Seht über die Fehler unserer jungen Schiedsrichter hinweg, denn keiner ist perfekt. Ich werde ein Auge auf meine Schiedsrichter haben und stehe voll hinter ihnen. Ohne Schiedsrichter gibt es auch kein Spiel und wir möchten unseren Kreis damit unterstützen.

Sollte jemand Lust bekommen bei uns eine Ausbildung zum Schiedsrichter zu machen, dann kann er sich jederzeit bei mir melden. Der Verein stellt euch eine Aufwandsentschädigung und übernimmt die Ausrüstungskosten. Bitte meldet euch direkt bei mir oder sprecht unsere Schiedsrichter an.

Auf einen tollen neuen Start in die Saison, bleibt gesund haltet Abstand.

Eure Schiedsrichterbeauftragte

Carmen Renneisen

450

Mitglieder

16

Mannschaften

1

Kunstrasen

2

Rasenplätze