Für den ersten Mai hatte unser 1.Vorsitzende Oualid Moki Mokhtari zur Müllsammelaktion in Raunheim aufgerufen. Dem Ruf folgten etliche Kinder, Trainer, Eltern, Familien und Freunde aus unserem Vereinsumfeld.

Für uns als Raunheimer Verein ist es wichtig, der Stadt Raunheim und dessen Einwohner etwas zurückzugeben. Nicht nur die Förderung und Ausbildung im sportlichen Sinne steht im Fokus – Vereine tragen zunehmend eine wichtige soziale Verantwortung.

Mit der Müllsammelaktion möchten wir den Kindern beibringen, was Verantwortung, Identifikation und Wertschätzung bedeutet. Und wir finden, die Kinder haben eine super Arbeit geleistet und ordentlich mit angepackt. Gesammelt wurde eifrig am Stadtzentrum, in der Elberstraße, Moselstraße, Neckarstraße, Nahrstraße, Ringstraße und an der Sportanalage.

Nach der Müll Entsorgung haben wir unsere Freunde vom Griechischer Bildungs- und Kulturverein Raunheim und Umgebung am Stadtzentrum besucht und unsere Helfer verdientermaßen verpflegt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns bereits jetzt schon, die Aktion nächstes Jahr zu wiederholen!!!

#Müllsammelaktion #WirSindRaunheimer #SV07Raunheim